Zurück zu News

Foselev übernimmt neuen Tadano AC 7.450-1

Von links nach rechts : Loïc Bernier (Foselev) – Jean-Pierre Muller (Tadano) – Didier Dindinger (Tadano) – Willy Baumann (Foselev) – Michael Mathieu (Foselev) – Yann Buffet (Foselev) – Alexandre Bourg (Foselev) – Jean Perez (Tadano France)

Der Tadano AC 7.450-1 passt perfekt ins Flottenkonzept des französischen Industrie-Dienstleisters Foselev: „Wir sind immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert,  vor allem bei großen Projekten. Deshalb brauchen wir für jede Baustelle den passenden Kran. Mit unserem neuen AC 7.450-1 sind wir dafür jetzt noch besser gewappnet“, erklärt Niederlassungsleiter Michael Mathieu, der den Kran gemeinsam mit Werkstatt-Techniker Loîc Bernier in Zweibrücken abgeholt hat. Übergeben wurde der AC 7.450-1 von Tadano France Business Leader Jean-Marie Grossmann.

Konkret war es die kompakte Bauweise in Verbindung mit der hohen Tragfähigkeit und der großen Auslegerlänge, die Foselev beim AC 7.450-1 besonders überzeugt hat. „Es ist aber auch das hervorragende Zusammenspiel zwischen den mechanischen und elektrischen beziehungsweise elektronischen Komponenten, das Tadano bei diesem Kran besonders gut gelungen ist. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir diese wichtige Flotten-Ergänzung mit Tadano realisieren konnten“, unterstreicht Michael Mathieu. Zudem vereine der AC 7.450-1 durch die Integration von Tadano und Demag für ihn die besten Komponenten aus beiden Welten, sodass sich für sein Unternehmen durch diesen Kran ein echter Wettbewerbsvorteil ergebe. Den Zusammenschluss von Tadano und Demag bewertet er nicht zuletzt aufgrund dieser Synergien sehr positiv. Und sein Techniker Loîc Bernier pflichtet ihm bei: „Der Tadano AC 7.450-1 ist ein innovativer Kran, der einzigartige Lösungen wie beispielsweise Surround View bietet. Dieses Kamerasystem macht die Fahrt sicherer und erleichtert die Platzierung des Krans auf der Baustelle ganz erheblich.“

Dank der großen Flexibilität des Krans wird Foselev den AC 7.450-1 sowohl beim Bau von Windkraftanlagen als auch beim Brückenbau und bei industriellen Projekten und zum Aufbau von Turmdrehkranen nutzen.