Zurück zu News

Gheysens übernimmt ersten Tadano AC 7.450-1 in den Benelux-Ländern

Ab sofort ist auch in den Benelux-Staaten ein Tadano AC 7.450-1 unterwegs: Der belgische Krandienstleister Gheysens aus Brügge hat den ersten Kran dieses Typs zusammen mit einem AC 5.160-1 und einem AC 5.250-1 geordert und vor Kurzem erhalten.

Übergeben wurde der brandneue 7-Achser von Tadano Belgium an den Geschäftsführer Miguel Gheysens, der es sich nicht nehmen ließ, die Maschine persönlich entgegenzunehmen: „Der Tadano AC 7.450-1 hat mich von Anfang an fasziniert. Er ist ein fantastisches Gerät: kompakt wie ein 6-Achser und in einigen Auslegerstellungen trotzdem stärker als manch ein 8-Achser. Wir sind sehr stolz darauf, diese Maschine in unserem Fuhrpark zu haben.“

Gheysens hat den AC 7.450-1 mit 81-Meter-Wippausleger und dem weiterentwickelten Seitlichen Superlift SSL geordert, bei dem die Superlift-Arme ganz vorne am Kopf angebaut sind, sodass sie deutlich länger ausfallen und damit für höhere Traglasten sorgen. Und auch Alu-Felgen hat Gheysens seinem neuen AC 7.450-1 gegönnt – nicht etwa aus optischen Gründen, sondern weil der Tadano damit noch innerhalb der 12-Tonnen-Achslast-Grenze verfahren werden kann, selbst wenn er die 3-rollige Hakenflasche mit an Bord hat.