Zurück zu News

Hovago ordert neun Tadano Krane

Doron Livnat und Tadashi Suzuki

Im Jahr seines 75-jährigen Bestehens hat sich der niederländische Krandienstleister Hovago ein Geschenk der besonderen Art gegönnt und bei Tadano gleich neun Krane geordert: drei AC 5.220-1 sowie je zwei AC 5.250-1 All-Terrain-Krane, GTC-1800EX Teleskop-Raupenkrane und CC 38.650-1 Gittermast-Raupenkrane. Die ersten Modelle werden im vierten Quartal dieses Jahrs ausgeliefert, somit erhält Hovago das erste große Kran-Paket unter der harmonisierten Marke Tadano und mit neuen Produktbezeichnungen.

Ursprünglich war die 3-köpfige Hovago-Delegation, bestehend aus Firmeninhaber Doron Livnat, dem internationalen Vertriebsleiter Tiemen Reitsma und Betriebsleiter Paul Staps, nach Zweibrücken gereist, um sich dort über verschiedene Krane und Konditionen zu informieren. Die Gespräche mit Tadano Demag Geschäftsführer Jens Ennen und Tadano Demag Vice President Sales Thomas Schramm verliefen jedoch so gut, dass die Verträge gleich unterschrieben wurden. Ebenfalls mit am Tisch saßen Sales Manager Key Accounts, Uwe Schlicher, und Tadashi Suzuki, CEO Tadano European Holdings.

„Wir sind von der Qualität und Innovationskraft der Marke Tadano absolut überzeugt. In den vergangenen 30 Jahren hat Hovago mehrere hundert Tadano Krane gekauft, die uns nie enttäuscht haben“, betont Doron Livnat. Deshalb unterstützt er auch die Entscheidung, dass künftig alle Krane den einheitlichen Markennamen Tadano tragen werden: „Das ist aus meiner Sicht nur konsequent“, unterstreicht er.

Dass die bestellten Maschinen bei der Auslieferung bereits das neue Tadano Branding inklusive der neuen Produktbezeichnungen tragen werden, begrüßt er daher ausdrücklich. Zudem freut er sich, durch die Bestellung seinen Fuhrpark im Hinblick auf die Markenvielfalt künftig breiter aufzustellen: „Wir Holländer haben grundsätzlich eine sehr offene Einstellung – Einengung ist einfach nicht unser Ding“, erklärt er scherzhaft.

Darüber freut sich natürlich auch Tadano Geschäftsführer Jens Ennen, der Doron Livnat zugleich auch für dessen konstruktives Feedback bei den Gesprächen dankte: „Von diesem Austausch auf Augenhöhe lebt unser langes und freundschaftliches Verhältnis zu so wichtigen Kunden wie Hovago.“ Eine Einschätzung, der sich Tadashi Suzuki anschloss: „Wir sehen es gerne, wenn Kunden uns offenes Feedback geben. Auch das ist Ausdruck des Vertrauens.“

Aufgrund der hohen Produktqualität und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung setzt Hovago seit fast einem halben Jahrhundert Krane aus Zweibrücken ein – und verfügt über die derzeit größte Flotte mit Demag CC 3800-Kranen, die an 15 Standorten weltweit in Konfigurationen für Windkraft- und Industrieanlagen im Einsatz sind. Den internationalen Markt bewertet Doron Livnat äußerst positiv: Er sieht gute Chancen für den weiteren Ausbau der Windkraft – nicht zuletzt deshalb hat er Boom Booster-Kits für die beiden CC 38.650-1 Raupenkrane bestellt.