Zurück zu News

Neuer AC 45 City für Auto-Klug

Von links nach rechts: Thomas Keckeis (Sales Manager, Tadano), Jochen Friedrich (Kranfahrer, Auto-Klug), Heiko Richter (Außendienstler, Auto-Klug)

Die City Krane aus Zweibrücken haben im Fuhrpark des mitteldeutschen Krandienstleisters Auto-Klug schon seit Langem ihren festen Platz: Neben zwei AC 30 City und drei AC 40 City verrichtet hier auch schon ein AC 45 City seinen Dienst – und ist nun ein weiterer AC 45 City hinzugekommen. „Die City Krane sind vor allem in Gebäuden mit geringer Deckenhöhe einfach unschlagbar“, weiß Kranfahrer Jochen Friedrich, der den „Neuen“ in Zweibrücken abgeholt hat. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Thomas Keckeis.

Die Zufriedenheit der Fahrer und die hohe Zuverlässigkeit der City Krane aus Zweibrücken waren für das Unternehmen mit ausschlaggebend, einen zweiten AC 45 City anzuschaffen. „Wir haben diese Krane seit über zwanzig Jahren im Einsatz und wissen daher aus Erfahrung, dass wir uns auf diese Geräte absolut verlassen können“, betont Jochen Friedrich, der den neuen AC 45 City vornehmlich in Hallen bei Deckenkranmontagen und bei der Montage sowie Demontage von Maschinen nutzen wird.

Den Zusammenschluss von Tadano und Demag bewertet man in seiner Firma übrigens durchweg positiv: ”Wir haben viele Krane aus Zweibrücken im Einsatz – nicht nur City Krane, sondern auch große All-Terrain-Krane bis 500 Tonnen. Durch das Zusammengehen der beiden Marken hat sich die Auswahl aus einer Hand deutlich vergrößert. Und natürlich sind wir sehr gespannt auf die ersten neuen Tadano Krane, die ja das Beste aus beiden Welten vereinen sollen”, erklärt Jochen Friedrich stellvertretend für all seine Kollegen.

*Seit Oktober haben Demag, Mantis und Tadano Krane ihre Kräfte unter einer einheitlichen Marke gebündelt – der Marke Tadano. Es gibt nur noch einen Namen, den man sich merken muss, wenn es um die beste Hebetechnik geht.

Mit der Vereinheitlichung hat Tadano eine neue Nomenklatur eingeführt. Die Maschine in diesem Artikel trägt nun den Namen AC 3.045 City


Erfahren Sie mehr unter: www.tadanojoiningforces.com / www.tadanoeurope.com