Zurück zu News

Tadano AC 5.220-1 für Schweri

Von links nach rechts: Helge Prüfer (Sales Manager, Tadano) – Peter Laupitz (Schweri) – Nikolai Prawez (Schweri) – Keven Kulgemeyer (Schweri) – Gerd Krapholz (Schweri) – Dmitri Wechter-Oswald (Schweri) – Jörg Brosch (Schweri) – Leonhard Zerni (Geschäftsführer, Schweri).

„Der Tadano AC 5.220-1 ist mit seinem Zwei-Motoren-Konzept nicht nur einer der stärksten, sondern definitiv auch der sparsamste 5-Achser im Markt“, benennt Geschäftsführer Leonhard Zerni die aus seiner Sicht entscheidenden Vorteile dieses Krans bei der Übergabe in Lauf. Das sind für ihn aber bei Weitem nicht die einzigen Vorzüge, die der AC 5.220-1 zu bieten hat: Seine hervorragenden Tragwerte, die Abstützweiten-Erkennung für die fünf wählbaren Basen und die schnellen Rüstzeiten haben ihm die Entscheidung für diesen Kran ebenfalls leicht gemacht. Ausschlagegebend für die Kaufentscheidung war für ihn darüber hinaus die Fähigkeit des AC 5.220-1, unter Last mit bis zu 39,7 Tonnen am Haken teleskopieren zu können.

Schweri hat den AC 5.220-1 mit voller Ballastierung von 71 Tonnen bestellt und auch schon den ersten Einsatz für ihn geplant: Im Neubau eines Industriewerks wird er zusammen mit dem Tadano ATF 130G-5 des Unternehmens eine Filteranlage setzen.