Zurück zu News

Scholpp übernimmt neuen Tadano AC 4.080-1

Von links nach rechts: Martin Zimmermann (Kranfahrer, Scholpp) – Jan Meißner (Regionalleiter Rhein-Necker, Scholpp) – Andreas Meinzer (Kranfahrer, Scholpp) – Michael Zieger (Sales Manager, Tadano).

Für Jan Meißner, Scholpp Regionalleiter Rhein-Neckar, ist der Tadano AC 4.080-1 in seiner Klasse das Maß der Dinge: „Mit seinem 60 Meter langen Hauptausleger und seiner extrem kompakten und wendigen Bauweise macht ihm in diesem Segment meiner Meinung nach so schnell niemand etwas vor“, betonte er bei der Abholung in Zweibrücken. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Michael Zieger.

Ohnehin findet Jan Meißner, dass Tadano mit dem AC 4.080-1 ein überaus gelungenes Gesamt-Paket geschnürt hat: „Seine Ausstattung mit Highlights wie IC-1 Plus oder auch Surround View lässt nichts zu wünschen übrig – und das Ganze gibt es obendrein noch zu einem sehr attraktiven Preis.“ Außerdem passe der AC 4.080-1 perfekt in den Scholpp Fuhrpark, in dem sich mittlerweile rund ein Dutzend Tadano Krane aus Lauf und Zweibrücken befinden – von den kompakten City-Kranen über 5-achsige ATF und einen HK bis hin zum großen AC 8.500-1.

Seinen neuen AC 4.080-1 will Scholpp vornehmlich sowohl im Haus- und Kellerbau als auch bei Mobilfunkarbeiten sowie bei Projekten in Industrie-Anlagen einsetzen – denn vielseitig ist dieser Tadano obendrein. Dafür sorgt auch eine weitere Option, auf die man bei Scholpp keinesfalls verzichten wollte: „Wir haben auch diesen Kran selbstverständlich mit e-Pack-Vorbereitung bestellt. Denn damit können wir ihn beispielsweise auch bei Hüben in Reinräumen einsetzen, in denen ein emissionsfreier Kranbetrieb verlangt wird“, führt Jan Meißner aus.